Einige Impressionen aus von den letzten Anlässen

Startanlass Hochstammprojekt II vom 29. April 2018 (Nationaler Tag des Hochstamm-Obstbaumes)

Ein Tag der nicht schöner hätte sein können! Die Hochstamm-Obstbäume des Hofgutes Sennhaus in Vollbluest und wir mittendrin beim Z'Morgebrunch. Vorgängig erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedene Informationen zum Hochstamm-Obstgarten von Obstbaumwärter Roland Berger und zum Thema Bestäubung durch Honigbienen von Beat Feigenwinter.

Verräumen Baumschnitt vom 17. März 2018

Gegen 20 junge und ältere Helferinnen und Helfer trugen den angefallenen Baumschnitt der gepflegten Hochstamm-Obstbäume im Nu zusammen. Deshalb reichte die Zeit auch noch zu einer Informationen über den Amphibienschutz, bevor es dann zum verdienten Zvieri ging.

Baumschnittkurs Januar 2017

Auch schwierige Fälle wurden am Baumschnittkurs behandelt und gelöst!

Mostaktion vom 1. Oktober 2016

Wir konnten dieses Jahr rund 2700 kg Mostobst sammeln und daraus rund 2000 Liter Most Marke Waldenburgertal herstellen.

Kontakt

  Refresh Captcha  
 

Adresse

Projekt Hochstamm Waldenburg

Beat Feigenwinter

Talweg 1

4437 Waldenburg

Find us on facebook

Logo Sitefactory