Einige Impressionen aus von den letzten Anlässen

Verräumen Baumschnitt vom 23. März 2019

Bei schönstem Wetter konnten wir den verbliebenen Baumschnitt innert Kürze einsammeln und für den Abtransport bereitstellen. Vielen Dank an die "Heinzelmännchen" welche in der Vorwoche schon einen grossen Teil der Vorarbeit inkl. Schnitt geleistet hatten! 

IMG 6278

IMG 6272

IMG 6274

IMG 6276

Amphibienschutzaktion 2019

Dieses Jahr wurde die Aktion wieder von einer Schulklasse der Schule Waldenburg unterstützt. Ein grosses Dankeschön an die Helferinnen und Helferl!

Most- und Mousseux-Aktionen 2018

Die Helferinnen und Helfer sammelten an der Mostaktion und der nachfolgenden Apfelsekt-Aktion im Herbst 2018 über 7 Tonnen Mostobst!

Mostaktion Schule Waldenburg vom 21. September 2018

Die ganze Schule Waldenburg pflückte und schüttelte am Morgen Äpfel, welche am Nachmittag zu Most verarbeitet wurde.

Startanlass Hochstammprojekt II vom 29. April 2018 (Nationaler Tag des Hochstamm-Obstbaumes)

Ein Tag der nicht schöner hätte sein können! Die Hochstamm-Obstbäume des Hofgutes Sennhaus in Vollbluest und wir mittendrin beim Z'Morgebrunch. Vorgängig erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedene Informationen zum Hochstamm-Obstgarten von Obstbaumwärter Roland Berger und zum Thema Bestäubung durch Honigbienen von Beat Feigenwinter.

Verräumen Baumschnitt vom 17. März 2018

Gegen 20 junge und ältere Helferinnen und Helfer trugen den angefallenen Baumschnitt der gepflegten Hochstamm-Obstbäume im Nu zusammen. Deshalb reichte die Zeit auch noch zu einer Informationen über den Amphibienschutz, bevor es dann zum verdienten Zvieri ging.

Baumschnittkurs Januar 2017

Auch schwierige Fälle wurden am Baumschnittkurs behandelt und gelöst!

Mostaktion vom 1. Oktober 2016

Wir konnten dieses Jahr rund 2700 kg Mostobst sammeln und daraus rund 2000 Liter Most Marke Waldenburgertal herstellen.

Kontakt

  Refresh Captcha  
 

Adresse

Projekt Hochstamm Waldenburg

Beat Feigenwinter

Talweg 1

4437 Waldenburg

Find us on facebook

Logo Sitefactory